Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Bewerbung zur Wiederaufnahme

Bewerbung zur Wiederaufnahme 09 Jun 2018 21:37 #7426

  • Fw.Strieker
  • Fw.Striekers Avatar
  • OFFLINE
  • Besucher
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 29
Sehr geehrte Kameraden und Mitspieler der virtuellen Panzergrenadierbrigade 37,

der ein oder andere wird sich vielleicht noch an mich erinnern. Vor ziemlich genau 2 Jahren bewarb ich mich im Alter von 16 Jahren bei euch und wurde nach der (virtuellen) AGA beim Zugführer als Richtschütze eingesetzt. Wie man nach einiger Zeit feststellen musste, konnte ich den Ansprüchen der Zugführung leider nicht gerecht werden.

Daraufhin wurde ich zu Bravo-3 versetzt und war dort als Gruppenscharfschütze tätig. Meine neue Aufgabe, die Aufklärung und Bekämpfung priorisierten Feindes, lag mir besonders gut und der Truppführer merkte dies des öfteren positiv an.

Am 01.10.2017 Begann dann mein FA/UA-Lehrgang in Bückeburg. Dort war es mir weder technisch, noch zeitlich möglich, weiterhin im aktiven Kader der vPzGrenBrig 37 zu bleiben. Wenn ich freie Tage hatte, hat es sich aber doch mal ergeben, dass ich meine "Kameraden" Zella und Tscheche als Reservist unterstützen konnte.

Dies reichte der Zugführung verständlicherweise nicht und ich wurde, bis auf weiteres, aus der Brigade ausgeschlossen. Dann verzögerte sich das Ganze noch um mehr als 3 weitere Monate, weil meine Wohn- und Dienstsituation ungeklärt war. An einer Personalstelle, in meiner Stammeinheit, lag meine Kommandierung diese 3 Monate lang vor und wurde nicht an meine Staffel weitergeleitet.

Nun konnte ich aber Erfolgreich meinen Dienst an der ZAW-Fachstelle in Hannover antreten. Ich diene dort seit ca. 4 Wochen und habe mich eingelebt.

Zusammengefasst hat sich seit meiner Abwesenheit also folgendes, mir bezüglich, geändert:

-Erfolgreiche Absolvierung des FA/UA-Lehrgangs
-Erwerb militärischer Grundkenntnisse
-Weiterentwickelte Kritikfähigkeit
-Erwerb stolzer, deutscher Tugenden: Pünktlichkeit und Fleiß

-Entspannte Dienstumgebung
-Technische Ermöglichung durch mobilen PC und Internet auf Stube (LTE)
-Zeitlich wieder machbar

Ich habe damals auf dem SPz sicherlich nicht den besten Eindruck hinterlassen. Ich denke jedoch, dass ich, wenn ich nicht gerade im SPz sitze, definitiv, auch schon vorher, zeigen konnte, dass ich zumindest mehr kann als nur "pennen".
Bei euch wieder mitspielen zu dürfen ist mir sehr wichtig, da ich gern Kontakt zu kompetenten, erwachsenen Menschen pflege, insbesondere mit militärischem Bezug.
Dieser fehlt mir leider zu oft, da ich "nur" Fachdiener bin.
Ich appelliere an die Gnade der Zugführung.

Über eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

(Mir persönlich würde es während der nächsten Woche zwischen 17 und 22Uhr passen)

mfG
Strieker
Letzte Änderung: 09 Jun 2018 23:00 von Fw.Strieker.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hemberg, Gobo, Sparky, Bren_Silent, Rogler, Husky, Tscheche, AIIucard, ZellA und weitere 1

Bewerbung zur Wiederaufnahme 09 Jun 2018 22:15 #7427

  • Bren_Silent
  • Bren_Silents Avatar
  • OFFLINE
  • Besucher
  • Beiträge: 550
  • Dank erhalten: 347
Eine der besten Bewerbungen der letzten Zeit. Wenn du dir jetzt nochmal den vorletzten Satz durchliest und dir im Stellenplan eine der beiden für dich offenen Stellen als Wunschverwendung aussuchst wird sie sogar noch besser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fw.Strieker

Bewerbung zur Wiederaufnahme 09 Jun 2018 23:07 #7428

  • Fw.Strieker
  • Fw.Striekers Avatar
  • OFFLINE
  • Besucher
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 29
Ein dummer Fehler. Ist behoben.

Ich hatte die Wunschverwendung mit drin. Mir wurde geraten das rauszulassen um an Länge zu sparen, da ich dies im Bewerbungsgespräch gefragt werden würde.

Meine Wunschverwendung ist Panzerabwehrschütze.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bewerbung zur Wiederaufnahme 10 Jun 2018 13:12 #7430

  • MacCoy
  • MacCoys Avatar
  • OFFLINE
  • Hauptfeldwebel
  • Beiträge: 323
  • Dank erhalten: 281
14.06.2018 1830
Letzte Änderung: 10 Jun 2018 14:18 von MacCoy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fw.Strieker

Bewerbung zur Wiederaufnahme 14 Jun 2018 18:46 #7477

  • Kickapoo
  • Kickapoos Avatar
  • OFFLINE
  • Führung des PzGrenBtl391
  • Beiträge: 682
  • Dank erhalten: 588
Der Bewerber wurde wieder aufgenommen und seinem neuen Trupp zugeordnet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Datenschutz | Cookies

Diese Website verwendet Cookies. Technisch notwendige und von tsviewer.com für die Anzeige des Teamspeaks und zur Speicherung der Session, wird nach 24h gelöscht – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.