Bekanntgabe
26.11.2015
Erneut dürfen wir zwei neue Rekruten im Dienst der Panzergrenadierbrigade 37 begrüßen. Die Panzergrenadiere Manu und Krauts konnten uns gestern in einem persönlichen Aufnahmegespräch von ihrer Eignung und ihrer Motivation überzeugen und werden von nun an ihre vierwöchige Grundausbildung in unseren Reihen absolvieren. Diese dient dazu, den Neulingen die grundlegenden Abläufe und Verfahren innerhalb des Panzergrenadierzuges näherzubringen, sowie der Prüfung ihrer Teilnahmeaktivität und Leistungsbereitschaft. Wir wünschen hierbei viel Erfolg und vor allem viel Spaß im virtuellen Gefecht.
In den vier vergangenen Wochen konnten uns die ehemaligen Rekruten Alphawims und Husky hiervon bereits überzeugen, sodass einer Übernahme in den aktiven Dienst und der damit einhergehenden Beförderung zum Gefreiten nichts mehr im Wege steht. Besonderes Lob geht dabei an Husky der während seiner Ausbildungsphase an allen Gefechtsübungen und Übungsmanövern teilnahm. Gefreiter Alphawims wird fortan den abgesessenen Schützentrupp des ZgTrp als Panzerabwehrschütze verstärken. Sein Kamerad Husky wurde der 1.Grp unter der Führung von Stabsunteroffizier wankerle als Maschinengewehrschütze zugeteilt.
|
Gefreiter Alphawims Gefreiter Husky |
Panzergrenadier Manu
Panzergrenadier Krauts |
Abschließend sei auf ein neues Video des Einsatz-Kamera-Trupps verwiesen, das Ausschnitte aus unserer Teilnahme am multinationalen Manöver „Rolling Thunder“ zeigt. Die eigene Einheit agierte hier gemeinsam mit verbündeten Nationen sehr erfolgreich in einem groß angelegten Panzer-TvT.


